Erster Titansfight auf heimischen Boden am 3. Mai 2018 in Gut Häusern
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen haben wir trotz abgeschlossener Terminplanung noch eine kleine Veränderung vorgenommen und am 3. Mai 2018 den ersten Titansfight auf heimischen Boden gespielt. An der Platzwahl hat sich nichts geändert und somit haben sich die Titans am Golfpark Gut Häusern getroffen und dort die zweite Turnierserie für dieses Jahr eingeläutet. Vorweg muss erwähnt werden, daß der Platz ganz in Ordnung war. Nur die Grüns waren in einem katastrophalen Zustand. So etwas haben Titans, die hier schon die eine oder andere Runde gespielt haben, noch nicht erlebt. Nichts desto Trotz wurden aber auch bei diesen Bedingungen gute Ergebnisse gespielt. Den Tagessieg haben sich Sir Fifty und unser Birdiemaker mit sehr ansehnlichen 36 Punkten geteilt. Schon mit sechs Punkten Rückstand wurden der sagenhafte Tiger mit Ernie Weidner diesmal geteilte Dritte. Und wiederum einen Punkt zurück, also mit 29 Nettopunkten, haben sich The Ping und der HC-Beste den fünften Platz geteilt. Da keine besonderen Vorkommnisse zu berichten sind, gibt es hier nur noch Zwischenstand nach der ersten Wertungsrunde der zweiten Turnierserie für dieses Jahr zu veröffentlichen:
T1 Sir Fifty mit 36 Punkten
T1 Birdiemaker mit 36 Punkten
T3 Ernie mit 30 Punkten
T3 Tiger Stuber mit 30 Punkten
T5 The Ping mit 29 Punkten
T5 HC-Bester mit 29 Punkten

Ergebnis
Zweiter Titansfight auf heimischen Boden am 6. Juni 2018 am GC Hohenpähl
Da keine Termin-Änderungswünsche mehr ins Spiel gebracht wurden, hat heute tatsächlich der zweite Fight in der zweiten Turnierserie in Hohenpähl stattgefunden. Vorweg müssen wir feststellen, dass der Golfplatz in einem hervorragenden Zustand war. Über das Design kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber der Pflegezustand war eines Titansfights würdig. Bis auf ein paar kleinere Regenschauer hat sich das Wetter wenn nicht von seiner besten Seite, dann doch von seiner einigermaßen guten Seite gezeigt. Glücklicherweise haben sich die Gewitter nie direkt über dem Platz befunden. Das Donnern konnten wir aber beinahe während der gesamten Runde vernehmen. Davon völlig unbeeindruckt hat unser Sir Fifty heute mit 46 Nettopunkten den souveränen Tagessieg eingefahren. Damit hat er seinen Vorsprung für die zweite Serie schon dermaßen ausgebaut, daß sogar schon Überlegungen angestellt wurden, ob er den letzten Fight der zweiten Serie überhaupt noch mitspielen muss. Geteilte Tageszweite sind heute Tiger Stuber und unser HC-Bester mit jeweils 36 Punkten geworden. Alleiniger Vierter wurde mit 33 Punkten der etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurückhinkenden Ernie Weidner. Der Birdiemaker hat mit einigermaßen erlittenem Spielpech noch den fünften Platz mit 32 Punkten erreicht. Leider bleibt für unseren Heinz Kiesl jr. mit inakzeptablen 29 Punkten nur den letzten Platz. Somit hat er als einziger heute nicht die Schonung erreicht. Und das obwohl er nach 5 Bahnen bereits 16 Punkte sein Eigen nennen konnte. Insgesamt verlief die Runde wieder sehr harmonisch und regeltechnisch einwandfrei. Hier noch der Spielstand nach dieser zweiten Runde:
1. Sir Fifty mit 82 Punkten
2. Birdiemaker mit 68 Punkten
3. Tiger mit 66 Punkten
4. HC-Bester mit 65 Punkten
5. Ernie mit 63 Punkten
6. The Ping mit 58 Punkten
Finaler Titansfight auf heimischen Boden am 29. Juni 2018 am Eschenhof
Diesmal gab es lediglich im Vorfeld mal kleinere Unstimmigkeiten um diesen Termin. Aber letztendlich blieb es beim vorab terminierten Ablauf. Da es in den letzten Tagen um das Wetter leider sehr schlecht stand, war zu befürchten, dass es am Spieltag ein wenig regnerisch sein würde. Aber nach dem Einschlagen auf der Range kam langsam die Sonne raus und wir hatten heute beste Wetterbedingungen. Unser Sir Fifty hatte sich um die Startzeiten gekümmert und so hat der erste Flight um 14:00 Uhr abgeschlagen. Im Flight der Hoffnungslosen haben die Titans HC-Bester, The Ping und Ernie Weidner die letzte Wertungsrunde der zweiten Serie begonnen. Gefolgt von den Sieganwärtern, die auch tatsächlich im Lauf der Runde ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Den Tagessieg hat heute mit 43 Nettopunkten unser Tiger Stuber eingefahren. Zweiter wurde heute der HC-Beste mit soliden 38 Punkten. Dicht gefolgt vom Birdiemaker mit ausgezeichneten 37 Nettopunkten. Damit waren die Plätze auf dem Stockerl für diese Runde vergeben. Unser Sir Fifty Lange hat nach eigenen Angaben nach dem Wechsel seines Spieles in den Sicherheitsmodus zwar noch 36 Punkte erzielt, aber die Back-Nine liefen dann für ihn nicht mehr ganz so gut. Der fünfte Platz für Ernie Weidner kann schon mal passieren. Die erspielten 26 Nettopunkte entsprechen aber bei Weitem nicht seiner eigentlichen Spielstärke. Über die 25 Nettopunkte und damit für heute der absolut letzte Platz in der Tageswertung für The Ping breiten wir hiermit den Mantel des Schweigens. Damit ist die Heim-Serie abgeschlossen und es ergibt sich folgendes Schluss-Klassement:
1. Sir Fifty mit 118 Punkten
2. Tiger mit 109 Punkten
3. Birdiemaker mit 105 Punkten
4. HC-Bester mit 103 Punkten
5. Ernie mit 89 Punkten
6. The Ping mit 83 Punkten
Damit erhalten die Protagonisten die entsprechenden Punkte laut unserem neuen Reglement. In der Addition der beiden bisher gespielten Serien haben wir nun folgenden Zwischenstand in der Gesamtwertung:
T1 Tiger 3 Punkten
T1 Sir Fifty 3 Punkten
3. Birdiemaker 6 Punkten
4. Ernie 9 Punkten
5. HC-Bester 10 Punkten
6. The Ping 11 Punkten
Es haben nach menschlichem Ermessen jetzt nur noch die beiden Erstplatzierten eine echte Chance auf die Titanstrophy 2018. Der Rest der Titans kann eigentlich nur noch das berühmte Zünglein an der Waage spielen. Wir erwarten ein spannendes, abschließendes Wochenende im September.





















































